Siblu Ferienparks Reise- und Sicherheitshinweise

Sehr geehrter Urlauber,

die Restriktionen für Urlauber in den Niederlanden und Frankreich sind größtenteils aufgehoben worden. Es gibt bis auf einzelne Ausnahmen keine Maskenpflicht mehr. Eine Impfpflicht bei Einreise gibt es ebenfalls nicht. Wir haben relevante Themen und alle häufig gestellten Fragen zum Thema Reisen und COVID-Maßnahmen auf unseren Campingplätzen für Sie zusammengestellt. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amts. 

In die Niederlande darf man ohne Impfung oder PCR Test einreisen, während in Frankreich Ungeimpfte bei der Einreise einen Test vorlegen müssen. Informationen zu Reisehinweisen für Frankreich finden Sie hier und für die Niederlande hier

Haben Sie noch Fragen oder brauchen Sie mehr Informationen über die COVID-Maßnahmen auf unseren Ferienparks? Dann schreiben Sie uns eine E-mail unter  info@siblu.de oder rufen uns an unter der Telefonnummer +3110 - 3031820

 

Hygiene und Sauberkeit bleibt Priorität

Wir verpflichten uns Maßnahmen zu ergreifen und bieten allen auf unseren Campingplätzen ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit. Alle Einrichtungen und Unterkünfte werden gründlich gereinigt und die staatlichen Hygienemaßnahmen eingehalten.

Vor und während Corona hat Siblu in Zusammenarbeit mit Aegide International ein Gesundheitsprotokoll entwickelt und befolgt. Aegide International spezialisiert sich auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken und arbeitet gemeinsam mit Krankenhäusern, Schulen und dem staatlichen Gesundheitsrat.

 Ihre Unterkunft bleibt so lange wie möglich vor Ihrer Ankunft frei 

✔ Vielgenutzte Flächen werden gründlich gereinigt (Türgriffe, Toiletten, Geräte usw.)

 Unser Hygiene-Protokoll wird mit hochwertigen Produkten durchgeführt

 Gemietete Bettwäsche und Handtücher werden in Schutzfolie an Sie geliefert

 Matratzen und Kissen sind ebenfalls mit einer Schutzfolie geschützt

Alle wichtigen Fragen zu Corona und Reisen

Was passiert, wenn ein Reise-/Sicherheitshinweis oder eine Reisewarnung für mein Reiseziel herausgegeben werden?

Wenn Sie eine Einreisebeschränkung haben bzw. Ihr Reiseziel offiziell zum Hochrisikogebiet erklärt wird, können Sie Ihre Reservierung umbuchen.

Bitte beachten Sie, dass sich eine Reisewarnung auf eine bestimmte Periode bezieht. Bitte lesen Sie hier unsere flexiblen Buchungsbedingungen.

 

 

Was kann ich tun, wenn ich nicht in mein Urlaubsland reisen will?

Haben Sie einen Urlaub in unseren französischen oder niederländischen Ferienparks geplant? Dann wird Ihr Urlaub bis auf weiteres fortgesetzt und es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn es kommt zu Reise- und Sicherheitshinweisen.

Kann ich meine Reise wegen des Coronavirus umbuchen?

Mit unseren aktuellen flexiblen Buchungsbedingungen  ist es möglich, Ihre Buchung innerhalb von 2 Wochen vor Anreise einmalig kostenlos umzubuchen, wenn Ihr Reiseziel zum Hochrisikogebiet erklärt wurde. Bitte lesen Sie unsere flexiblen Buchungsbedingungen.

Außerhalb dieses Zeitraums können Sie bis zu 28 Tage vor Beginn Ihres Urlaubs eine schriftliche Anfrage für eine Änderung Ihrer Buchung stellen. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, die Reisedaten oder den Campingplatz zu ändern. Die Kosten für diese Änderung betragen 35 €. Sie müssen die Differenz bezahlen, wenn die Kosten für die neue Reise höher sind als Ihre ursprüngliche Buchung. Wenn die Kosten für die neue Reise niedriger sind als die ursprüngliche Buchung, wird diese Differenz erstattet.

Was passiert, wenn ich Coronavirus habe und zu Hause bleiben muss?

Wenn Sie wegens COVID nicht reisen können, gelten grundsätzlich unsere aktuellen Stornierungsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ob Änderungs- und oder Stornierungskosten gedeckt sind, hängt von Ihrer abgeschlossenen Versicherung ab. Konsultieren Sie sch über die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Versicherung.

Was passiert, wenn ich während meines Verbleibs auf einem Siblu Camping Coronavirussymptome bekomme?

Falls Sie während Ihres Verbleibs auf einem Siblu Ferienpark grippeähnlichen Beschwerden wie Fieber, Husten und Kurzatmigkeit bemerken, gehen Sie nicht direkt zur Rezeption des Campingplatzes. Bleiben Sie im Mobilheim und vermeiden Sie den Kontakt mit Menschen. Bitte rufen Sie das nächst liegende Krankenhaus an.

Sind Sie in Frankreich?
Bitte rufen Sie die Siblu Rezeption an oder wählen Sie die 15 für den Notarzt.

Sind Sie in den Niederlanden?
Bitte rufen Sie die Siblu Rezeption an oder wählen Sie die 112 für den Notarzt. 

Was passiert, wenn jemand anderes auf dem Siblu Ferienpark positiv auf den Coronavirus getestet wird?

Wenn jemand auf dem Campingplatz während Ihres Aufenthalts positiv auf COVID-19 getestet wird, werden die zuständigen Behörden benachrichtigt und alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Sie werden natürlich informiert und auf dem Laufenden gehalten, wenn eine solche Situation eintritt.

Wichtige Coronamaßnahmen in Frankreich

Ist es möglich nach Frankreich zu reisen?

Eine Einreise aus Deutschland ist möglich. Genaue Bedingungen und aktuelle Informationen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amts>>

Siblu kann nicht für veraltete Informationen auf der Webseite haftbar gemacht werden.

Bin ich verpflichtet in Frankreich einen Mundschutz zu tragen?

Eine Maskenpflicht gibt es nur noch im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, also vor allem in Zügen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen und Flugzeugen. In allen anderen Bereichen, insbesondere in Geschäften, Restaurants und Hotels sowie in Kultur und Freizeiteinrichtungen, ist sie aufgehoben.

Für die Teilnahme am öffentlichen Leben muss kein Impfzertifikat und auch kein Testnachweis vorgelegt werden.

Es gibt keine Kontaktbeschränkungen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite der französischen Regierung >>

Dürfen mehrere Haushälter in einer Unterkunft zu verbleiben?

Ja

Wichtige Coronamaßnahmen in den Niederlanden

Ist es möglich in die Niederlande zu reisen?

Eine Einreise aus Deutschland ist möglich. Genaue Bedingungen und aktuelle Informationen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amts>>

Siblu kann nicht für veraltete Informationen auf der Webseite haftbar gemacht werden. 

Bin ich verpflichtet in den Niederlanden einen Mundschutz zu tragen?

Die Maskenpflicht wurde aufgehoben, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie an Banhhöfen. Nur am Flughafen und in Flugzeugen benötigen Passagiere weiter einen Mund-Nasen-Schutz.

Gaststätten, Bars und Nachtclubs dürfen ohne 3G-Nachweis besucht werden. Es gibt auch keine Sperrstunde mehr. Auch für Kinos, Museen, Theater, Freizeiteinrichtungen und Veranstaltungen ist kein 3G-Nachweis erfolderlich.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite de niederländischen Regierung >>

Dürfen mehrere Haushälter in einer Unterkunft zu verbleiben?

Ja

 

Weitere Maßnahmen in den Niederlanden

Aktuelle Informationen finden Sie in englischer Sprache auf der Webseite der niederländischen Regierung >>